Unterrichtsorganisation vom 11.01. – 14.02.2021

Wir wünschen allen zunächst einen guten und gesunden Start in das Jahr 2021!

Nach den Weihnachtsferien ist eine Rückkehr in den Präsenzunterricht leider auf Grund der hohen Inzidenzwerte nicht möglich.
Für die Klassen der dualen Ausbildung findet in der Zeit vom 11.01. bis 14.02.2021 Distanzunterricht statt. Die Durchführung erfolgt gemäß Stundenplan. Die Anwesenheit ist verpflichtend. Die erbrachten Leistungen im Distanzunterricht werden zur Leistungsbewertung herangezogen.

Das Schreiben des Kultusministeriums führt aus:

„… In den Berufsschulen findet der Distanzunterricht zu den im Stundenplan ursprünglich geplanten und den Betrieben kommunizierten Zeiten statt, um auf Seiten beider dualer Partner Planungssicherheit herzustellen. Die Schülerinnen und Schüler werden in dieser Zeit von den Betrieben freigestellt. „

Der Unterricht für die folgenden Abschlussklassen 10Z01, 11E01 und 12K11 findet im Präsenzunterricht statt.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Abteilungsleitungen.