Verbindungsstark – Gemeinsam Schule gestalten

Die Corona-Pandemie zeigt bis heute Nachwirkungen, auch in der Bildungslandschaft. Durch digitalgestützten Distanzunterricht und Abstandsregeln kam es zu einem veränderten Umgang miteinander. Lehrkräfte und Schulleitungen  unserer Schule nahmen im März daher intensiv an Fortbildungsveranstaltungen des Programms "Verbindungsstark" der Heraeus Bildungsstiftung teil.

In interessanten und inspirierenden Workshops wurden der Schulleitung am "Akademietag" die Themen "Positive Leadership", "Teamarbeit", "Wandel gestalten" und "Agile Methoden" vermittelt. Nach dem "Fokustag" am 14. März 2023, an dem sich das Kollegium der Stauffenbergschule dem Thema "vom Lehren zum Begleiten und Coachen" intensiv gewidmet hat, war der "Akademietag" die zweite sehr bereichernde und professionelle Veranstaltung aus dem Fortbildungsprogramm "Verbindungsstark". Großer Dank geht insbesondere an die Coaches.