Pädagogischer Tag 2023

„Zusammenarbeit und Kommunikation stärken“ war der Inhalt für den pädagogischen Tag im Schuljahr 2022/23. In unserem Schulalltag spielt die Entwicklung der beruflichen Bildung und die damit verbundene Organisationsentwicklung eine große Rolle. Digitalisierung, Generationenwechsel, steigende Heterogenität und veränderte Arbeitsprozesse sind aktuelle und zukünftige Herausforderungen. Die Grundlage für eine erfolgreiche Bewältigung dieser Herausforderungen ist eine gute Zusammenarbeit und Kommunikation.

Beim pädagogischen Tag am 7. Juli 2023 wurde daher gemeinsam und interaktiv, unter Anleitung zweier Coaches, an den Leitwerten unserer Schule/unseres Kollegiums und Lösungsansätzen für Herausforderungen gearbeitet.