Aktuelle Informationen zum neuen Schuljahr

ein ereignisreiches und dynamisches Schulhalbjahr liegt hinter uns und vielleicht auch noch vor uns. Um in diesen dynamischen Zeiten ein hohes Maß an Kontinuität zu gewährleisten, haben wir unsere Planung für das kommende Schuljahr an die aktuellen Bedingungen angepasst.

Mit unserer aktuellen Planung berücksichtigen wir drei mögliche Szenarien:

1. Der Unterricht findet vollständig regulär als Präsenzunterricht statt.
  2. Es kommt zu einem Lockdown und der Unterricht findet vollständig als Fernunterricht statt.
  3. Es wird erneut eine Kombination aus Fern- und Präsenzunterricht gefordert.

Im Falle von Szenario 3. planen wir mit sogenannten Wechselwochen. Das bedeutet, dass Klassen in einer Woche (i.d.R. an zwei Tage) im Präsenzunterricht sind und in der darauffolgenden Woche im Fernunterricht unterrichtet werden.

Um mögliche Ausfälle zu verringern haben wir zudem die Tage der unterschiedlichen Ausbildungsberufe fixiert. Somit sind alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer eines Berufs an diesem Tage anwesend.

Wir bedanken uns  für jede Unterstützung die von allen Beteiligten geleistet wird und wünschen Ihnen alles Gute und natürlich Gesundheit.