10-jähriges Jubiläum Azubi-Talk

Zum 10. Mal fand Ende Februar der Azubi-Talk an unserer Schule statt. Durch Unterstützung der Firma Sigma Studio und ausgerichtet von der Klasse 12K11 hatten Schülerinnen und Schüler der Vollzeitklassen die Möglichkeit, mit Azubis und Ausbildern ins Gespräch zu kommen, offene Fragen rund um das Thema Ausbildung zu klären und Kontakte zu potentiellen Arbeitgebern zu knüpfen.

Die gebotenen Chancen, angefangen beim Schnuppertag über Praktikum bis hin zum direkten Ausbildungseinstieg, waren genauso vielfältig wie die Unternehmen selbst. Betriebe aus Handwerk und Bau, Büro und Verwaltung, Lager und Handel sowie Gesundheit waren vertreten. Ausbildung stärken steht dabei im Fokus und ist der ideale Weg ins Berufsleben zu finden.